Ich bin Linus Lichtenstein, 17 Jahre alt und komme aus Badbergen. Im Sommer habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht und besuche im Moment die BBS Haste in Osnabrück im Bereich Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie. Mein Plan ist es Forstwirt zu werden, doch erst mache ich mein Fachabi und probiere den Bereich des Fischwirtes mal aus. Als ich auf der Suche nach einem Praktikumsbetrieb war, hatte mein Vater die Idee, dass ich das bei Ahrenhorster Edelfisch machen könnte. Diese Idee fand ich gut, da wir zuhause selbst ein Fischbecken mit Forellen haben und es mich auch sehr interessiert. Mir gefällt es hier im Betrieb sehr gut und es macht mir hier auch Spaß zur arbeiten. Klar, manche arbeiten finde ich selbst ein bisschen nervig. Aber es sind eben arbeiten, die gemacht werden müssen.